Ihr Quereinstieg beim Landkreis München

Auch ohne eine klassische Verwaltungsausbildung oder ein Studium können Sie bei uns in der Kommunalverwaltung durchstarten. Mit passenden Weiterqualifikationen machen wir Sie Schritt für Schritt fit für Aufgaben mit rechtlichem Bezug. So steigen Sie in ein spannendes Feld ein und entwickeln sich gezielt weiter. Ob die jeweilige Stelle diese Möglichkeit bietet, sehen Sie direkt im Anforderungsprofil der jeweiligen Ausschreibung.

Foto von zwei Menschen in einer sich beratenden Arbeitssituation

Levelaufstieg für Ihre Karriere

Als Arbeitgeber übernehmen wir die Kosten für Ihre Weiterbildung und stellen Sie für die Dauer der Qualifizierungsmaßnahme frei. Mit unseren Programmen erlangen Sie wertvolle Abschlüsse und erweitern Ihre Fähigkeiten Schritt für Schritt. Die Entwicklung ist dabei nicht auf eine Ebene beschränkt: Mitarbeitende mit besonderem Potenzial können sich für höherwertige Aufgaben qualifizieren und so ihr nächstes Karriereziel erreichen.

Das schätzen Ihre zukünftigen Kollegen

Foto vom Team beim Landkreis München

So läuft der Bewerbungsprozess

1

Stellenaus­schreibung finden

2

Bewerbungs­portal öffnen

  • Felder sorgfältig ausfüllen
  • Lebenslauf hochladen
  • Optional: Anschreiben und weitere Nachweise hochladen
  • Abschicken
3

Prüfung der Bewerbungs­unterlagen

Nach Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen werden diese umfassend geprüft.

4

Einladung zum Vorstellungs­gespräch

Wenn Sie in die nähere Auswahl für die ausgeschrieben Stelle kommen, erhalten Sie von uns eine Einladung zum persönlichen Kennenlernen.

5

Persönliches Kennenlernen

Ein persönlichen Bewerbungsgespräch gibt uns und Ihnen die Gelegenheit, mehr voneinander zu erfahren und zu schauen, ob wir zueinander passen. Dauer: zwischen 45 und 60 Minuten.

Zwei Menschen stehen vor einem farbigen, gezeichneten Architektur-Hintergrund in Blau und Gelb.

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Offene Stellen